treffpunkte

Wir sind wieder da!

Unter dem Baum vor der Alten Grammophon bei Sonnenschein, unter dem Glasdach, wenn es regnet. In luftiger Stuhlrunde gibt es Tee, Kaffee und Gespräche. Momentan inspiriert uns der Austausch zu Alltagsrassismus und Sexismus. Es tut gut, Erlebnisse auszutauschen und sich gegenseitig zu trösten und zu stärken. Sprache wird zum Forschungsobjekt und sehr genau betrachtet, wir arbeiten an Synonymen zu merk-würdigen Worten und Ausdrücken. Wir freuen uns auf dich!

Ausfüge zu Ausstellungen zum Thema sind geplant.

Sorbet

An den Freitagen besuchen wir uns gegenseitig in den Schrebergarten und Gärten von 10 – 12 Uhr. Bei Regen fällt der Besuch aus.

Am Freitag, den 23.7. sind wir bei Junka im Garten.
Am Freitag, den 30.7. treffen wir uns vor dem Eingang des Berggartens, den wir dann gemeinsam erkunden.
Am Freitag, den 06.08. sind wir bei Atieh im Garten.

Bitte bring dir eine eigene Tasse und Besteck mit.

West-Östlicher Abend

Am Freitag den 30.07.2021 von 19 – 21 Uhr findet der West-Östliche Abend im Zoom statt. Ein interkultureller philosophischer Abend auf persisch und deutsch. Der Link kann bei redmann@spokusa.de erfragt werden.

Atieh Sajadi eröffnet in diesen Stunden die Zauberwelt der Gedanken von einer Dichter*in oder Denker*in aus verschiedenen Epochen aus den beiden Kulturkreisen. Die Auswahl der Texte und der Musik inspirieren zu Gesprächen auf dem Sofa.

 

Fahrradkurs

Der Fahrradkurs mit Sayeh startet auf dem Hof von der Alten Grammophon stattfinden. Bitte bringt ein verkehrstüchtiges Fahhrad mit!

Bei Interesse sprich bitte im Büro unter 0511 - 600 96 532 auf den Anrufbeantworter. Wir melden uns dann, um genauere Informationen zu geben.
Montag bis Samstag, 23.08. - 28.08.2021, 14:00 - 18:00 Uhr
SPOKUSA, Alte Grammophon, Edwin-Oppler-Weg 5