Nachtsterne funkeln!

Wenn es so früh dunkelt, machen wir es uns schön gemütlich, bauen und basteln, werken und probieren gemeinsam. Mit Naturmaterialien und Perlen zaubern wir feine phantasievolle DEKORATIONEN und GESCHENKE für kalte Wintertage
dienstags von 16.30 – 18.00 Uhr bei SPOKUSA
Umlage für Gebrauchsmaterial 3 € pro Termin

27.11. Bio Körperpeeling und die Alternative zu Frischhaltefolie aus Wachs
Plastik wollen wir ja nun alle möglichst vermeiden. Wir können Kunststoffe als Verpackung ersetzen. Probieren wir es einfach mal aus...Konventionelle Peelings sind nicht zuletzt durch ihr Mikroplastik in Verruf geraten. Wir stellen ein einfaches KÖRPERPEELING gegen "Winterhaut" selbst her - aus Rohstoffen, die alle sogar essbar sind. Bitte mitbringen: Baumwollstoff(z.B. alters Hemd) Deckelgläser (z.B. kleine Marmeladengläser). Orangenöl und Lavendelöl sind vorrätig.

04.12. Schmuck aus Perlen

11.12. Massageöle aus feinen Zutaten
Eine Massage ist im Winter besonders schön, egal ob mit gutem aromatisiertem Öl oder Massagebar/Bodybutter. Beides stellen wir mit einfachen Mitteln selbst her. Bitte mitbringen: Tütchen (Butterbrotpapier) Deckelgläser (z.B. kleine Marmeladengläser) sowie bei besonderen Duftwünschen ätherisches Öl. Orangenöl und Lavendelöl sind im Materialgeld inklusive.

dienstags, 13.11. - 11.12.2018, 16.30 - 18.00 Uhr
SPOKUSA, Edwin-Oppler-Weg 5

Flimmerkiste

Wir machen es uns so richtig gemütlich zur Flimmerkiste!
Kissen, Polster, Kerzen und Tee, vielleicht hat jemand Popcorn mitgebracht? Ein Film für die Familie! Und jede/r bringt was Leckeres und Gesundes zum Essen mit!

mit Überraschungsfilm
Freitag, 23.11.2018, 18.00 Uhr
Freitag, 21.12.2018, 18.00 Uhr
SPOKUSA, Edwin-Oppler-Weg