STADTTEILSPEKTAKEL

Das Spektakel steigt unter dem Motto "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!" , auch im Rahmen von Kiez statt Kirmes
Freitag, 30.08.2019,
15.00 - 18.00 Uhr
auf dem Sprengelgelände

Kiezfest Sprengelgelände

Die Aktionsreihe Kiez statt Kirmes ist auf dem Sprengelgelände am Montagabend mit einem Kiezschnack gestartet. Samstag ab 12 Uhr gehts dann richtig los mit dem Kiezfest, dem Fest von uns für Nachbarinnen und Nachbarn, für den Stadtteil, den Kiez. Mit DJ-Workshops und Aschenbechergestaltung, mit Flower-Power-Pflanzaktion und Upcycling von Fahrradteilen, mit Unglücksrad und (außer)gewöhnlichem Waffelbacken, mit Graffiti und Hörspiel, mit Schnippelparty und Mitbringbüffet, Insektenhotel- und Vorgeltränkenbau, mit Livemusik und Tischbau, mit T-Shirt-Druck und Müllmonsterbau, mit einem Wunschmodell vom Platz und Infos zur Geschichte, mit dem Raumwagen und DIR.
Um 18 Uhr gibt es die Kiezmahlzeit - mit dem was wir vorher geschnippelt haben. Und dem, was du, was ihr mitbringen möchte. Gegen 20 Uhr macht Freddy livemusik. Alles andere ist über den Tag verteilt und wird sich mit uns und euch entwickeln

Samstag, 31.08.2019,
12.00 - 22.00 Uhr
auf dem Sprengelgelände

Ein Projekt der Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit e.V. zusammen mit SPOKUSA, dem Spunk, den Kindern  vom Spunkplenum, der Bürgerschule, dem Sprengelplenum, der Nordstädter Kirchengemeinde und allen, die noch dazukommen möchten.