aktuelle Kursänderungen

Neues Kursprogramm ab den Sommerferien

Das kommende Kursprogramm von SPOKUSA für September / Oktober steht online.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmelden könnt Ihr euch entweder telefonisch, per Post, per mail oder mit unserem Online-Anmeldeformular, wenn ihr den gewünschten Kurs auswählt. ACHTUNG: Zuerst sind ggf. die noch laufenden Kurse zu sehen, weiter unten stehen die kommenden.

Zur Zeit gilt weiterhin das Hygienekonzept im Callinsaal. Bitte beachtet auch die 3G-Regeln (s.u.)

Stand 14.07.2021, 18 Uhr

3 G Nachweispflicht ab 26.08.21

Nach der neuen Corona-Verordnung Niedersachsens vom 24.08.2021 gelten für die Region Hannover derzeit die 3G-Regeln: geimpft - genesen - getestet.
Das bedeutet für unsere Kurse in Innenräumen, dass ab einem Alter von 6 Jahren nur noch Geimpfte, Getestete und Genesene mit Nachweis an den Kursen teilnehmen dürfen. Wir benötigen somit einen dementsprechenden Nachweis.

Unser Service-Angebot: Wir speichern euren Impf- oder Genesenennachweis mit eurer Zustimmung und ordnen ihn eurer Anmeldung bzw. Mitgliedschaft zu.
Ablauf: Bitte schickt uns per E-Mail oder Post eure Impf- oder Genesenennachweise, soweit vorhanden, rechtzeitig zu. Dann erstellen wir eine Kursliste mit allen angemeldeten Teilnehmer*innen und notieren darauf, wer geimpft oder genesen ist. Die Liste bekommt eure/r Trainer*in/Übungsleiter*in bzw. Ansprechperson vor Kursbeginn. Sie müssen dann nur noch die fehlenden Nachweise am Beginn des Kurses abfragen - von z.B. den getesteten Personen oder denjenigen, die uns ihren Nachweis nicht haben zukommen lassen (können/wollen). Auf diese Weise möchten wir erreichen, dass es zu so wenig Wartezeiten wie möglich in euren Kursen kommt.

Was bedeutet geimpft - genesen – getestet?
Geimpft: Nach der letzten Impfung müssen 14 Tage vergangen sein, damit ihr als vollständig geimpft geltet.
Genesen: Als genesen zählt ihr dann, wenn ihr die Corona-Infektion hattet und nachweislich seit über 28 Tagen wieder geheilt seid und der PCR-Test maximal 6 Monate zurückliegt.
Getestet: Das Testergebnis darf bei einem PCR-Test nicht älter als 48 Stunden und einem PoC-Antigentests (Schnelltest) nicht älter als 24 Stunden bei sein. Schnelltests bzw. sog. Bürgertests gibt es noch bis zum 10.10.21 kostenfrei an den Testzentren.

GANZ WICHTIG: Für Kinder unter 6 Jahren, noch nicht eingeschulte Kinder sowie für Jugendliche, die regelmäßig in der Schule getestet werden, gilt KEINE Testpflicht.

Keines der 3 G’s trifft auf euch zu und ihr möchtet euch auch nicht testen lassen?
Leider ist die Teilnahme an unseren Kursen in Innenräumen dann aktuell nicht möglich. Nutze doch gerne unsere Live-Online-Kurse von zu Hause. Dies sind:
- Vinyasa Yoga Flow am Montag / 21636
- Yin & Yang Yoga am Dienstag / 21638
- Yin Yoga am Mittwoch / 21639
- Vinyasa Yoga Flow am Donnerstag / 21637
- Pilates am Donnerstag / 21646

Stand 31.08.2021

allgemeine Kursänderungen:

  • 21682 Tanz Total am Do. mit Britt und Tobias: Der Kurs startet nicht am 02.09. sondern am 16.09.2021.
  • 21608 Yoga für Kinder: Der Kursbeginn verschiebt sich um eine Woche nach hinten auf den 20.09.2021.
  • 21611 Badminton: Der Kursbeginn verschiebt sich auf 2 Wochen nach hinten auf den 20.09.2021.
  • Folgende Kurse können z.Z. noch nicht laufen und wurden in eine Interessent*innenliste umgewandelt:
    21609 Fitness für Mütter
    21617 Tai Chi
    21643 Yogilates mittwochs
    21652 Zumba Gold am Mo.